Caroline geistert durch Schaumburg

post date7. Mai 2015  •   post categoriesNews 2015

Neues Hörbuch für Kinder ab Ende Mai im Buchhandel

Schaumburger Gespenstergeschichten

Nun ist es endlich soweit! Ende Mai erscheint eine neue wunderschöne Produktion für Kinder im ContraPunkt Hörbuchverlag.

Autorin Marlies Kuhlmann und Rezitator Frank Suchland erzählen auf einer Doppel-CD die lustigen und spannenden Abenteuer des kleinen Nachtgespenstes Caroline, das neugierig und fröhlich durch das schöne Schaumburger Land geistert. Die kleinen Geschichten wenden sich vor allem an Kindergarten- und Vorschulkinder und bieten neben fröhlicher Unterhaltung auf spielerische Weise viel Wissenswertes über unsere Region.

Die inszenierte Lesung mit über 80 Minuten Spielzeit wird durch wohl dosierte Geräuschkulissen und sanfte Kompositionen von Stephan Winkelhake ergänzt und erweitert. Das niedliche Gespensterliedchen sang Musicalstar Jessica Blume.
Anne Rikta Grobe aus Gehrden illustrierte das Hörbuch mit zauberhaften Bildern, das von Frank Suchland mit engagierter Unterstützung der Sparkasse Schaumburg produziert wurde. Es ist bald überall im Buchhandel erhältlich und kostet 11,90 Euro.

Am Mittwoch, dem 20. Mai 2015 um 16:00 Uhr stellen Marlies Kuhlmann, Jessica Blume, Frank Suchland und Stephan Winkelhake die Produktion im Rahmen einer kleinen musikalischen Lesung vor, die im Foyer der Sparkasse in Bückeburg stattfindet, 45 Minuten dauert und kostenfrei ist.

Gastgeber und Künstler freuen sich riesig über alle jungen und junggebliebenen Gäste.

Weitere Informationen bald auch auf www.schaumburger-gespenster.de


Zum Inhalt:

Caroline von der Arensburg ist ein fröhliches und neugieriges kleines Nachtgespenst. Es haust in einer alten Truhe und schwebt bei Vollmond gerne über dem Flüsschen Aue quer durch das schöne Schaumburger Land.
Dabei erlebt es spannende und lustige Abenteuer, entdeckt geheimnisvolle Orte und begegnet dem alten Uhu, dem drolligen Waschbären, dem Wachtelkönig und den Fledermäusen. Ja, und dann lernt Caroline noch zwei andere Gespensterdamen kennen. Ob sie wohl Freundinnen werden?

Ein liebevolles Hörbuch für Kinder ab 4 Jahren mit viel Wissenswertem über unsere Region und sanfter Musik. Von erfahrenen Pädagogen gestaltet.

Kuhlmann, Marlies
Schaumburger Gespenstergeschichten
Gelesen von Frank Suchland & der Autorin
Mit Musik von Stephan Winkelhake
2 Audio-CDs im Pocket Pac
Laufzeit ca. 84 Minuten
ContraPunkt Hörbuchverlag, Bückeburg
ISBN 978-3-9813327-6-6
Preis: 11,90 Euro