Neu-Schnee im Frühjahr

post date28. Januar 2021  •   post categoriesNews 2021

Lang, lang ist’s her! Im Winter 1986 schrieb ich in einer ruhigen Stunde den Titel Schnee und nahm ihn auf eine Kassette auf.

Drei Jahre später erschien der Song dann auf dem Album »Lass bloß die Stille nicht in Ruh«, das mit vielen Musikerinnen und Musikern in Bückeburg entstand. Damals hatten wir erstmals recht teure Synthesizer und Sampler zur Verfügung, die für den weichen und cremigen Klang sorgten. Die englischen Zeilen sang Kati Schifkowski, und Dirk Hartmann kreierte die wesentlichen Sounds.

32 Jahre später wird das kleine Werk nun beim Hamburger Label growing bin records noch einmal veröffentlicht – und wieder auf einer LP! Ich freu mich sehr für den Titel, der mir immer eine Herzensangelegenheit war. Er erscheint im kommenden Frühjahr auf einer Compilation namens Lucky are those who hear the birds sing – lieben Dank an dieser Stelle an basso! Hören kann man Schnee natürlich auch hier und auf YouTube! Sanfte Träume!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden