Musik für die Freilichtbühne Nettelstedt

post date15. Mai 2016  •   post categoriesNews 2016

Die kleine HexeAn der wunderschönen Freilichtbühne Nettelstedt wird schon seit Mitte Mai an jedem Sonntag „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler gespielt. Die Musik zum fabelhaften Familienstück hatte ich bereits im Jahr 2000 für die Deister-Freilicht-Bühne in Barsinghausen komponiert. Im Sommer 2007 waren die Lieder, Tänze und Klangcollagen dann für eine Inszenierung des beliebten Kinderbuches erstmals nach Nettelstedt gelangt – damals in der Regie von Hinnerk Walbohm.
Nun wurde das Stück erneut ins Programm genommen und mit viel Beifall begrüßt. Regisseur ist diesmal Claus Martin, die Spielleitung hat Melanie Fründ. Schön, dass meine Melodien auch nach 16 Jahren einfach so bleiben dürfen wie sie sind! Unbedingt anschauen!