warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

PressespiegelPressespiegel

Frank Suchland - Pressespiegel

NDR Welle Nord

»Hervorragende Vortragsweise mit treffsicherer Ironie und angenehmer Stimme!«

Neue Presse Hannover

»Im positiven Sinne: Unterhaltung, die auf den Geist geht!«

Fachblatt Musik Magazin

»Künstlerisch anspruchsvoll, poetisch… und lebendig mit vielen Zwischentönen und fesselnder Atmosphäre. Herzlichen Glückwunsch!«

Hessische/Niedersächsische Allgemeine

»Suchland bewies, dass witzige Poesie gepaart mit leidenschaftlicher Vortragskunst einen ganzen Saal in Stimmung bringen kann. Die Entdeckung dieser Nacht!«

Täglicher Anzeiger/Holzminden

»So schön kann Sprache sein, so unterhaltsam, so wandelbar – grandios rezitiert!«

Trottoir Kleinkunstmagazin

»Perlen des Humors!«

Aller-Zeitung

»Frank Suchland und Stephan Winkelhake begeisterten die Kinder mit spannenden Geschichten und passenden Melodien.«

Hoerbuchtipps.de

»Ein wahrer Ohrenschmaus…«

Ostfriesische Nachrichten

»Suchland liest ganz hervorragend!«

Lufthansa Magazin

»Wunderbar entspannend!«

Hanauer Anzeiger

»Gut unterhalten und mit Lebensweisheiten beschenkt!«

Norddeutscher Rundfunk

»Hört Euch an, wie Frank Suchland Geschichten erzählen kann!«

Deister-Weser-Zeitung

»Textsicher und nuancenreich, überwiegend leise, doch zwingend vereinnahmt und verzaubert er sein Publikum. Eindrucksvoll.«

Hoerothek.de

»Anspruchsvolles für Genuss-Hörer!«

Gifhorner Kurier

»Und hoch die Arme! Still sitzen war bei Frank Suchlands Kinderlesung nicht gefragt.«

P.M. Magazin

»Neues Leben für Balladen!«

Radio aktiv/Hameln

»Frank Suchland ist ein Meister der Rezitation!«

Neue Westfälische Zeitung

»Ein erstaunlich guter Schauspieler, der es versteht, die Inhalte seiner Gedichte, Reden und Geschichten ausdrucksvoll und packend darzustellen…«

echthoerbuch.de

»Ein perfektes Stimmungsgemälde!«

Isernhagener Kreisblatt

»Ein künstlerischer Ohrenschmaus, der zu Lachsalven animierte!«

Cellesche Zeitung

»Zu Beifallsstürmen riss die Zuschauer ein Feuerwerk von Zweizeilern hin, das die Künstler zum Abschluss der Vorstellung zündeten.«

Goslar’sche Zeitung

»Mit Witz und Humor!«

Haller Kreisblatt

»Suchland begeisterte mit Ausdrucksstärke und einem guten Händchen bei der Textauswahl…«

Die Harke, Nienburg

»Das Publikum war begeistert – vor allem von der ausdruckstarken Stimme Suchlands, die seine Klasse und Erfahrung als Rezitator unterstrich«

Calenberger Zeitung

»Mordsmäßiger Spaß!«

Neue Osnabrücker Zeitung

»Ein wahres Hörvergnügen!«

Schaumburger Zeitung

»Hinreißende Komik!«

Hannoversche Allgemeine

»Auf solche Weise gelesen, offenbart sich die Schönheit sowohl älterer als auch neuerer Poesie.«

Löhner Zeitung

»… mitten ins Herz!«

Schweriner Express

»Beklemmende Magie!«

Diepholzer Kreisblatt

»Mit seiner melodisch klingenden Stimme und seinem locker-leichten, aber immer pointierten, leidenschaftlichen Vortrag zog er die Zuhörer in seinen Bann…«

Rhein Neckar Zeitung

»Dichte Stimmung!«

Vlothoer Anzeiger

»So vielfältig und lebendig vorgetragen, dass das Zuhören zum Erlebnis wurde…«

Schaumburger Nachrichten

»Mal laut, mal leise, mal besinnlich, mal bebend, mal liebevoll die Stimme Suchlands scheint fast soviel Nuancen zu haben wie die Liebe selbst.«

Frankenpost

»Spielfreudig, gleichwohl schwanger von Unheil…«

hoerbuch-kritiken.de

»Meisterhaft!«

Leine Zeitung

»Ein Kunsterlebnis der Extraklasse…«

hörBücher, Hörbuch-Magazin

»Nuanciert und mit viel Freude am Humor der Autoren!«

culture.text · München

»Suchlands Stimmführung verrät Erfahrung als Rezitator!«

Wittlager Kreisblatt

»Ein geistreich anspruchsvolles und liebevolles Programm!«

Neue Deister Zeitung

»Packend, niveauvoll, unterhaltsam!«

Böhme Zeitung

»Rethorisch ausgefeilte Darbietung…«

Mindener Tageblatt

»Mit einer angenehm professionellen Stimme macht Suchland aus geschriebenen Zeilen wieder gelebte Stimmung.«

Dr. V. Lilienthal · Frankfurt · Jurymitglied der hr2-Hörbuchbestenliste

»Frank Suchland spricht, ja singt die Balladen mit großer Emphase, die mitreißt, die begeistert!«